Überschrift STTV ORT

 

STTV - Bezirk Ortenau

Aktuelle Seite: HomeStartseite Ortenau

News aus dem Bezirk Ortenau

ORT-Sport-allgemein: Termine Jugendbereich 2017/18
20.08.17

ORT-Sport-allgemein: Abschluss Kadertraining 2017
24.09.17

ORT-Sport-allgemein: Termine und Abwicklung Saison 2017/18
22.05.17

Wichtige Info !!!

Personalien im Bezirk Ortenau

Bei der Mitgliederversammlung am 08.07.2017 in Auggen wurde auf Antrag des Präsidiums der § 8 der STTV-Satzung geändert. Dies bedeutet nun, dass ein Bezirk der keinen Vorsitzenden findet, aus den verbleibenden Vorstandsmitgliedern einen Sprecher wählen muss. So geschehen im Bezirk Ortenau. Nachdem noch immer der Posten der Bezirksvorsitzenden nicht besetzt werden konnte, wurde bei der ersten Sitzung des Bezirksvorstandes und –beirates mit Stefan Schweiß (TTC Haslach) der Sprecher des Vorstandes des Bezirkes Ortenau gewählt. Ansprechpartner der jeweiligen Ressorts bleiben dabei unverändert:

Ressortleiter Sport                         Daniel Patzwald

Ressortleiter Jugend                     Stefan Schweiß (Sprecher Vorstand Bezirk Ortenau)

Ressortleiter Finanzen                 Christine Bähr

Ressortleiter Verwaltung            Wolfgang Berl

 


 

1. Bezirksrangliste der Jugend

Am Sonntag, 15.10.2017 fand in Willstätt die 1. Bezirksrangliste statt. Von 24 Vereinen wurden 177 Spielerinnen und Spieler gemeldet. Leider konnten am Sonntag dann nur noch 151 Teilnehmer an die Tische gehen. In 18 Gruppen kämpften 33 Spielerinnen und 118 Spieler um die Gruppensiege und damit um den Aufstieg in die höheren Gruppen. Den Gesamtsieg holte sich in Gruppe 1 Sebastian Feger (TTSF Hohberg) mit 6:1 Spielen, gefolgt von Hannes Blase (DJK Offenburg) und Moritz Roth (TTC Steinach) und dem punktgleichen Selim Ilhan (TV Lahr).

Zur nächsten Rangliste in Haslach am 02. & 03.12.2017 qualifizierten sich alle Teilnehmer. Dabei werden die Gruppen wieder neu eingeteilt, in dem die drei letztplatzierten jeder Gruppe absteigen und die 3 bestplatzierten eine Gruppe höher eingestuft werden.

Nach knapp über 8 Stunden Spielzeit konnten die letzten Spiele beendet werden und ein positives Fazit von Seiten der Bezirksverantwortlichen an den ausrichtenden Verein TTC Willstätt ausgesprochen werden. Ein reibungsloser Turnierverlauf und gute Versorgung durch das Küchenpersonal sorgte auch bei bestem Sonnenschein für spannende Spiele und gut gelaunte Teilnehmer in der Halle.

 

Stefan Schweiß

Jugendwart Bezirk Ortenau

 

Anmeldung



Zum Anfang