Überschrift STTV ORT

 

STTV - Bezirk Ortenau

Aktuelle Seite: HomeStartseite Ortenau

News aus dem Bezirk Ortenau

ORT-Sport-allgemein: Bericht 1. Bezirksrangliste Jugend 2018
28.10.18

2. Bezirksrangliste in Haslach

Weiterlesen: Bericht 2. Bezirksrangliste Jugend 2019Am Samstag, 12.01.2019 und Sonntag, 13.01.2019 fand in der Eichenbach-Sporthalle in Haslach i.K. das 2.Ranglistenturnier der Jugend U11-U18 statt. Von 175 startberechtigten Jugendlichen fanden lediglich 125 Mädchen und Jungen den Weg in die Halle. Am Samstag gab es 22 und am Sonntag 28 Absagen.

So ergab es sich, dass am Samstag 8 Gruppen mit Teilnehmer zwischen 5 und 8 sich gegenüber standen. Pünktlich um 11.00 Uhr konnte mit den Spielen begonnen werden. Der letzte Ballwechsel erfolgte um 14.45 Uhr.

Am Sonntag wurden die Teilnehmer in 9 Gruppen eingeteilt. Die Größen variierten zwischen 6 und 10 Teilnehmer. Lediglich in der stärksten Gruppe wurde kurzerhand ein 11er Teilnehmerfeld eingeteilt, sodass es hier einen umfangreicheren Spielplan zu absolvieren gab.  Die größte Gruppe begann mit Turnierbeginn um 10.00 Uhr und hatte dann auch zum Turnierende um 18.15 Uhr das letzte Spiel absolviert. Als Gesamtsieger konnte sich Martin Eitel (TTSF Hohberg) mit 8:2 Spielen punktgleich vor Max Huber (DJK Oberharmersbach) und Alexej Klem (TV Lahr) durchsetzen.

Die Platzierungen 1-4 jeder Gruppe steigen in der Rangliste noch oben, die Plätze 7-10 werden nach unten eingestuft. Die Nominierungen für die Endrangliste am 31.03.2019 in Nonnenweier erfolgt dann nach den bestplatziertesten jeden Jahrgangs. In der Endrangliste wird im Gegensatz zu den ersten beiden Ranglisten nach Jahrgang und Geschlecht getrennt gespielt und die Teilnehmer für die SbTTV TOP16 Ranglisten ermittelt.

Die beiden eingeteiltenWeiterlesen: Bericht 2. Bezirksrangliste Jugend 2019 Oberschiedsrichter Norbert Wrona-Nguyen (TTC Berghaupten) und Reinhart Bürkle (TV Elgersweier) hatten weder am Samstag noch am Sonntag wenig Probleme mit den Jugendlichen. Ein fairer und sportlicher Umgang an den Tischen zeigte wiederum die sehr gute Disziplin bei den Teilnehmern.

Auch der gastgebende TTC Haslach hatte im Foyer wieder die Bewirtung der Teilnehmer, Betreuer und Gäste fest im Griff. Unterstützung fand auch Stefan Schweiß als RL Jugendsport des Bezirkes  Ortenau durch Mitglieder des TTC Haslachs in der Turnierleitung. Trotz der zahlreichen Absagen funktionierte die Abwicklung reibungslos.

 

 

Anmeldung



Zum Anfang